VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 11.02.2023

    Fünfsatzsieg gegen aufstrebende Juniorinnen

    Das Team vom Regionalen Trainingszentrum hat seit der Hinrunde mächtig Fortschritte gemacht und unterliegt nur knapp 3:2.

    In der ersten Begegnung war Spada mit 0:3 klar obenauf. Am Donnerstag starteten die Juniorinnen besser und gewannen den ersten Satz im Riesbach, auch weil sich Spada durch unzählige Servicefehler selbst sabotierte. Das Heimteam spielte dafür im zweiten und dritten Satz besser.

    Die RTZ-Girls holten im dritten Satz nur 12 Punkte. Danach fanden sie besser ins Spiel und konnten dank einer starken Service-Serie zum 2:2 ausgleichen.

    Im Entscheidungssatz gelang ihnen aber nicht mehr viel. Mit 15:6 war Spada nie in Gefahr, das Tiebreak zu verlieren. Dass sie am Donnerstag in der eigenen Halle nur zwei Punkte holen, ist suboptimal, unsere Damen hatten dennoch ihren Spass an dem intensiven Schlagabtausch.

    Eine Aufholjagd in den letzten vier Partien wäre noch möglich, aber es sieht nicht gut aus in Sachen Ligaerhalt. Unseren Damen haben jetzt drei Wochen lang Zeit, sich im Training auf die Drittplatzierten Wetzikon vorzubereiten: Das Spiel am 4. März im Irchel ist zugleich ihr letztes Heimspiel der Meisterschaft.

    Spada D2 - RTZ Zürich — 3:2 (23:25, 25:17, 25:12, 22:25, 15:6)