-
14.03.2023
Chance gepackt: Drei Punkte gegen Züri Unterland
Unsere Drittliga-Damen gewinnen ihr drittes Spiel in Folge mit einer erneut starken Teamleistung.
ArchivZuzu war mit 14 Spielerinnen am Start, stellte aber zunächst nicht ihre Stammsechs aufs Feld. Spada nutzte die Chance, setzte das Heimteam in der Halle Ruebisbach unter Druck, holte Punkt um Punkt und schliesslich den Satz 16:25.
Im zweiten Satz machten sie weiter so. Für Zuzu war es das letzte Spiel der Saison. An ihrer Platzierung im Mittelfeld wird sich nicht mehr viel ändern. Der Ligaerhalt ist geschafft.
Sie wollten am Samstag wohl auch Spielerinnen Spielzeit geben, die in den vergangenen Monaten selten im Einsatz waren. In der zweiten Hälfte des Satzes machte Zuzu noch ein paar Wechsel, konnte aber den Satzverlust nicht mehr abwenden: Spada lag 0:2 in Front.
Den Zuschauenden wurde einiges geboten. Sie sahen starke Aktionen am Netz und in der Verteidigung und gaben Szenenapplaus für eine tolle Kopfball-Verteidigung von Spada. Ganz am Schluss wurde es nochmals brenzlig, aber die Spadiste behielten die Nerven und durften über ihren zweiten Dreisatzsieg der Meisterschaft jubeln.
Die Damen 2 haben noch zwei Matches vor sich: Morgen spielen sie auswärts gegen Kanti Limmattal, die in der Tabelle direkt hinter Spada auf dem achten Rang liegen.
Züri Unterland - Spada D2 — 0:3 (16:25, 21:25, 24:26)