-
01.10.2023
Herren 2 unterliegt in Wädenswil
Im ihrem ersten Spiel erlauben sich unsere Drittliga-Herren zuviele Eigenfehler und müssen sich auswärts 3:1 geschlagen geben.
Drei, vier oder mehr Servicefehler pro Satz: So hat sich unser Herren 2 am Samstag in Wädenswil das Leben schwer gemacht. Auch im Angriff landeten immer wieder Bälle unnötig im Aus.
Die Annahme hingegen war solide, und auch die Verteidigung durfte sich sehen lassen. Wädenswil spielte gut, war aber keinefalls ausser Reichweite. Nachdem sie eineinhalb Sätze abgeklärt punkteten, kamen sie im zweiten erstmals ins Straucheln.
Spada konnte die Eigenfehlerquote im richtigen Moment drosseln. Nach einem 13:18 Rückstand kämpften sie sich zurück und holten mit 24:26 ihren einzigen Satzgewinn an diesem Tag.
Ganz am Schluss der Partie, hatten es die Jungs von Spielertrainer Benedikt nochmals auf der Hand. Wädi konnte sich nur knapp mit 28:26 ins Ziel retten.
Spada hat viele gute Ansätze gezeigt, weiss jetzt aber auch, woran das Team bis zur nächsten Begegnung arbeiten muss. Am 23. Oktober wartet mit dem VBC Swiss ein starker Gegner, der Spada in der vergangenen Saison zweimal geschlagen hat.
Wädivolley - Spada H2 — 3:1 (25:19, 24:26, 25:22, 28:26)