VBC Spada Academica

Verein

HomeVerein

Der Volleyballclub Spada Academica Zürich, gegründet 1959, ist einer der ältesten Volleyballclubs der Stadt Zürich. In den Siebzigerjahren war das Herren-Team viermal in Folge Schweizermeister.

Zur Zeit haben wir keine Teams in den nationalen Ligen, aber nehmen an der Meisterschaft des regionalen Volleyballverbands Zürich mit 7 Teams teil.

Als Mitgliedsverein des Akademischen Sportverbandes Zürich (ASVZ) stehen wir StudentInnen zur Verfügung, die nicht nur am Volleyballtraining des ASVZ teilnehmen wollen, sondern auch in der regionalen Meisterschaft spielen möchten. Dies bedeutet nun keineswegs, dass man nur als StudentIn bei Spada aufgenommen wird. Wir zeichnen uns gerade dadurch aus, dass wir ein bunt gemischter Haufen sind, der auch gerne mal etwas zusammen unternimmt, was nichts mit Volleyball zu tun hat.

Falls Du Interesse hast, an einem der Trainings dieser Teams teilzunehmen, so findest du bei den Teams den Ort und die Zeit der jeweiligen Trainings, sowie die Adresse und die Telefonnummer des Trainers. Für allfällige Fragen kannst Du Dich jederzeit an ein Mitglied des Vorstands wenden.

Präsident

Peter Stettler – praesident@vbcspada.ch

Hallen

Valerie Brockhaus – hallen@vbcspada.ch

Vize-Präsidentin / Kassiererin

Severine de Rougemont – kasse@vbcspada.ch

Technische Kommission

Peter Weishaupt – tk.spada@gmail.com

Kommunikation (Web)

Patricia Gimpel

Material

Corina Müllner