VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 02.12.2023

    Spada hilft an der ASVZ Volleynight

    Letzte Nacht spielten in Zürich 248 Mixed-Teams beim grössten Volleyballturnier der Schweiz.

    Draussen schneite es dicke Flocken, drinnen wurde gebaggert und gesmasht. Mehr als 1600 Aktive waren in den drei Kategorien Fun, Amateur und Pro am Start, in 52 Hallen an 14 Standorten im Zürcher Stadtgebiet.

    Damit der Megaevent reibungslos über die Bühne ging, waren unzählige Freiwillige am organisieren und helfen. Als Mitgliederverein beim ASVZ schickte Spada 14 Mitglieder, die während der langen Nacht in zwei Schichten Resultate sammelten, Durchsagen machten und die Tabellen führten. Diesmal waren sie im Rämi 80, Rämibühl, Fronwald und in der Uto-Halle im Einsatz.

    Auch dieses Jahr waren die Tabellen voller kreativer Team-Namen: "SCHMETTERlinge", "Sets on the beach", "USZiit", "ETHebdfressi", "How I Set Your Mother", "Banana Pancakes", "Smash or Pass?", "Kiss my Ace", "Oops we hit it again"...

    Nach den Gruppenspielen verlagerte sich das Geschehen an die Polyterrasse. Für die farbige Mitternachtsshow mit Akrobatik und Tanz hatten zahlreiche ASVZ-Gruppen wochenlang ihre Choreografien geübt.

    Danach wurden die Finals gespielt. Wie immer wurden zuerst die Pro-Winner ermittelt. Die Amateur- und Fun-Finalrunden zogen sich bis in den frühen Morgen.