VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 13.12.2022

    Spada schlägt Einsiedeln 1:3

    Unsere Drtittliga-Herren gewinnen im kleinen Kreis gegen ein schwaches Einsiedeln.

    Archiv

    Als hätten sie es unseren Erstliga-Damen abgeguckt, fuhren auch die Herren 2 nur zu siebt ans Auswärtsmatch nach Einsiedeln. Drei Spieler waren krankheitshalber ausgefallen. Damit nicht genug.

    Schon nach wenigen Punkten musste Peter wegen muskulären Problemen seinen Einsatz beenden. Blieben also noch sechs Spieler. Die aber waren in Spiellaune und holten sich den ersten Satz.

    Im zweiten Satz verletzte sich Mittelangreifer Raffi am Sprungelenk, spielte aber weiter, um eine Forfait-Niederlage zu vermeiden: “Ich bin nicht mehr gesprungen und war nicht mehr allzu schnell. Einsiedeln hat das aber überhaupt nicht ausgenutzt.” Spada gewann den zweiten Satz knapp und führte 0:2 nach Sätzen.

    Erst im dritten Satz kam Einsiedeln besser ins Spiel. Der Satz ging mit 25:17 recht deutlich ans Heimteam. Es gelang ihnen vor allem über ihren dominanten Angreifer öfter zu punkten.

    Im Block brillierten sie hingegen nicht, und mit den zweiten Bällen von Spada-Zuspieler Nicolas kamen sie gar nicht klar. Über die vier Sätze machte er so geschätzt zehn Punkte.

    Im vierten Satz stellte Spada die Aufstellung um, so dass der humpelnde Raffi nicht mehr direkt neben dem Zuspieler war. Das reichte schon aus, um den Satz zu holen.

    Mit den drei Punkten liegt Spada nun auf Platz sieben von neun und möchte natürlich am kommenden Samstag gegen Uster (8.) nochmals punkten.

    Einsiedeln - Spada – 1:3 (23:25, 25:27, 25:17, 20:25)