VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 14.12.2022

    Kühle Halle, heisses Match

    Eine abwechslungsreiche Partie gegen Volley Oerlikon endet am Montag mit einer knappen Niederlage für unsere Viertliga-Damen.

    Archiv

    Wegen einer defekten Heizung war die Halle in Kanti Oerlikon Nord "sehr frisch," wie es Coach Chrige ausdrückte. Zu diesen wenig optimalen Bedingungen kam hinzu, dass mit Cristina eine der erfahrenen Angreiferinnen fehlte.

    Dennoch erwischte Spada den besseren Start und holte sich den ersten Satz sehr deutlich. Danach kam Oerlikon besser ins Spiel. Mit scharfen und langen Services brachten sie die Spada-Annahme aus dem Konzept und konnten Satz zwei (knapp) und drei (sehr klar) für sich entscheiden.

    Mit dem Rücken zur Wand zeigten unsere Damen im vierten Satz ein starkes Comeback und überliessen Oerlikon nur 14 Punkte. Jetzt musste der fünfte Satz entscheiden.

    "Wir haben phasenweise sehr gut gespielt," so Chrige. "Aber gegen Ende des Spiels wurden unsere Angriffe weniger zwingend." Die Oerlikerinnen waren im Gegenangriff konsequenter und durften am Schluss über das 3:2 jubeln.

    In der Tabelle liegt Spada jetzt auf Platz sechs von acht. Am Samstag empfangen unsere Damen Kanti Limmattal in der Irchel-Halle. Gegen die Siebtplatzierten wäre ein Sieg wichtig, um sich vom Tabellenende zu distanzieren.

    Oerlikon - Spada – 3:2 (15:25, 25:22, 25:11, 14:25, 15:8)