VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 20.01.2023

    Fünfmal auswärts mit ähnlicher Ausgangslage

    Unsere Damen und Herren Teams sind am Samstag alle im Einsatz und gefordert: Die Gegner*innen sind jeweils etwas besser platziert.

    In Uster treten unsere Zweitliga-Herren und die Viertliga-Damen um 14:30 Uhr gleichzeitig an die Grundlinie. Im Hinspiel waren beide 1:3 unterlegen. Bei den Herren hatte Usters Zuspieler die Begegnung mit guter Übersicht und Präzision geprägt. Im Damenmatch zum Saisonbeginn war Uster eine Spur besser vorbereitet und in der Verteidigung sicherer. Beide Uster-Teams liegen momentan auf Rang 2.

    14: 30 Uhr, Halle Krämeracker, Uster
    Volley Uster – Spada H1
    Volley Uster – Spada D3

    Unsere zweiten Damen und Herren Teams müssen weniger weit reisen: Für sie heisst es Derby-Time und zwar zweimal um 16:30 Uhr und zweimal als Revanche für eine 0:3 Niederlage in der Vorrunde. Die Damen (7.) stehen im Birch Voléro 2 (5.) gegenüber. Die Herren (5.) sind bei Rämi (2.) zu Besuch.

    16:30 Uhr
    Voléro 2 – Spada D2 im Birch, Oerlikon
    VBC Rämi – Spada H2 in der Kanti Rämibühl

    Zum Abschluss des Spielsamstags laufen sich unsere Erstliga-Damen unter der gewölbten Holzdecke der alten Kreuzbleiche in St. Gallen ein. Der STV liegt mit fünf Punkten Vorsprung auf Rang fünf und damit klar in Reichweite der Zürcherinnen (8.).

    18:00 Uhr
    STV St. Gallen – Spada D1 in der alten Kreuzbleiche (grössere)