VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 05.02.2023

    Herren 2: Knapp am Sieg vorbei

    Der VBC Swiss liegt 0:2 vorne, dann startet Spada durch. Nach einer starken Aufholjagd reicht es im fünften Satz jedoch nicht für den Sieg.

    Verblüffend ähnlich, was sich gleichzeitig in den Hallen 1 und 3 im Irchel abspielte: Beide Herren-Teams verloren Satz eins und zwei, um später nach Sätzen auszugleichen und trotzdem eine Niederlage zu kassieren.

    Favoriten waren im 3. Liga-Match der VBC Swiss, der im Hinspiel 3:0 gewonnen hatte. Am Samstag sah es lange so aus, als ob die Gäste diesen Erfolg wiederholen können.

    Spada, ohne Spielertrainer Jonas und Angreifer Joël, bewies aber, dass sie sich als Team entwickelt haben und brachten ab dem dritten Satz den Flugplan der Gäste durcheinander.

    Im Tiebreak war Swiss hartnäckiger und glücklicher. Mit 11:15 holten sie zwei Punkte und erhalten sich zumindest rechnerisch noch eine kleine Chance, Rang zwei und die Aufstiegsspiele zu erreichen. Unser Herren 2 wird wohl im Mittelfeld der Tabelle bleiben und kann den Rest der Meisterschaft ohne Druck bestreiten.

    Der Spielplan verdonnert sie jetzt erstmal zu fünf Wochen Matchpause: Dann folgen am 11. und 13. März die letzten zwei Spiele gegen Züri Unterland und den VBC Wiedikon.

    Spada H2 - VBC Swiss — 2:3 (18:25, 22:25, 25:21, 25:20, 11:15)