-
12.10.2023
Damen 2: Under Construction
Unser zweites Damenteam ist nach dem Abstieg in die vierte Liga im Wiederaufbau.
Gegen den VBC Swiss haben unsere Damen am Mittwoch vor einer Woche leider verloren. Immerhin einen Satz konnten sie für sich verbuchen. "Wir haben auf jeden Fall noch mehr Potential," kommentierte eine Spielerin.
Das Eröffnungsspiel in der Gruppe B der vierten Liga habe Spass gemacht, auch wenn nur sieben Spadiste im Einsatz waren. Mehr Spielerinnen waren bis dahin noch nicht lizenziert.
Im Training (Montag und Donnerstag) empfängt das D2 immer wieder interessierte Voleyballerinnen. Besonders freuen sie sich auf anstehende Trainingseinheiten mit zwei Kandidaten für das Traineramt.
Mit Jéssica und Anna sind eine Aussenangreiferin und eine flexibel einsatzfähige Mitte neu im Team. Ihre Lizenzen sind bestellt. Im Kader ist aber noch Platz. Die beiden Co-Teamverantwortlichen hoffen, dass gute Ergänzungen dazustossen.
Ziel dieser Saison sei ganz klar, das Team wieder auszubauen und zurück in die dritte Liga zu kommen. Bis zum nächsten Match sind es noch drei Wochen. Am 2. November spielen sie daheim in der Halle Riesbach gegen Rüschlikon.
VBC Swiss - Spada D2 — 3:1 (25:17, 20:25, 25:20, 25:10)