VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 07.11.2023

    Leichtes Spiel gegen Volewa

    Unsere Viertligaherren setzen ihre Serie fort. Nach dem 3:0 gegen das junge Team aus Wald, liegt Spada weiterhin an der Tabellenspitze.

    Während dem Aufwärmen wunderten sich die Spieler, wo denn der Schiedsrichter blieb. Zu fortgeschrittener Zeit erkundigte sich Spada telefonisch: Er habe sich im Datum geirrt, so der Offizielle. Sorry. Er könne nicht kommen.

    Musste man nun das Spiel verschieben? Mit allem administrativem Aufwand und einer erneuten Anfahrt der Gäste aus dem fernen Jonatal?

    In der Not konnten die Spieler eine Zuschauerin dafür gewinnen, auf den Schwedenkasten zu steigen und die Partie zu leiten. Beide Mannschaften freuten sich über die unkonventionelle Lösung und zeigten was Fairplay ist: Sie meldeten Netz- und Blockberührungen und nahmen es locker, wenn die Schiri im ersten Moment mal auf die falsche Seite zeigte. Sie machte ihren ehernamtlichen Einsatz auf jeden Fall super.

    Volewa konnte am Samstag nicht viel ausrichten gegen Spada. In der Annahme waren sie verwundbar und im Angriff hatten sie weniger Durchschlagskraft als das Heimteam. Nach rund 70 Minuten reiner Spielzeit feierten die Spadaner das 3:0.

    In zwei Wochen, am 18. November, sind unsere Herren 3 schon wieder im Irchel zu sehen: Sie spielen dann gegen den VBC Wetzikon.

    Spada H3 - Volewa — 3:0 (25:15, 25:19, 25:19)