VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 07.11.2023

    Damen 3 gewinnt im Tiebreak

    Gegen Rüschlikon setzen sich unsere Viertligadamen daheim mit 15:13 durch und holen somit ihre ersten zwei Punkte.

    Spada hatte sich auf eine Knacknuss einsgestellt. "Von Einsiedeln hatten wir ja schon die Ansage, dass Rüschlikon stark sei," erklärte eine Spielerin. Man hatte also nichts zu verlieren. Diese Einstellung war wohl am Samstagabend die richtige.

    Den ersten Satz gegen die jungen Spielerinnen vom Zürisee konnten unsere Damen knapp für sich entscheiden. "Das gab uns Aufwind!" Mit dem System 4:2, mit dem das Team nun spielt, komme man immer besser zurecht. "Es gab nur noch wenig Abstimmungsprobleme beim Penetrieren."

    Rüschlikon gab aber nicht auf und glich im zweiten Durchgang zum 1:1 aus. Danach war wieder Spada an der Reihe. Im vierten Satz reichte es aber nicht, um das Spiel zu beenden. Also ging es ins Tiebreak.

    Am Schluss wurde es super knapp, aber die Nerven und das Glück waren auf der Seite von Spada. Sie behielten den kühleren Kopf: "Da hilft dann das Alter und die Erfahrung wieder," freute sich eine Spielerin augenzwinkernd. "Es war ein cooles Match! Nach der traurigen 3:0 Niederlage gegen das eher schwache Einsiedeln, haben wir nun viel Selbstvertrauen gewonnen."

    Am Freitag stehen unsere Damen wieder auf dem Feld und zwar in Dübendorf in der Halle Högler. Die Dübi-Damen haben bisher erst ein Match gespielt und dabei zwei Punkte gegen Wiedikon geholt.

    Spada D3 - Rüschlikon 4 — 3:2 (25:23, 16:25, 25:16, 20:25, 15:13)