-
17.11.2023
Immer diese Startschwierigkeiten
Mit einem knappen 1:3 verlieren unsere Damen 2 am Donnerstagabend daheim gegen Embrach.
Archiv"Leider haben wir fast jeden Satz mit den für uns obligaten fünf Punkten im Rückstand gestartet," berichtete Claudia nach dem Match in der Riesbach Halle. Nicht, dass Spada ihren Gegnerinnen freiwillig einen Vorsprung lassen wollte. Aber in den letzten Matches häuften sich die Probleme zum Satzbeginn.
Bei Spada ging es am Donnerstag mehrfach hektisch zu und her. Embrach nutze die Chance und zog davon. Immerhin konnte unser Viertliga-Team danach oft wieder einen Zacken zulegen.
Im zweiten Satz haben sie Embrach fast eingeholt, im dritten Durchgang hat es dann geklappt: Mit 26:24 war es der einzige Satzgewinn.
Am Ende habe es knapp nicht gereicht, so Claudia. Ein paar zweifelhafte Schirientscheidungen im dümmsten Moment, seien auch nicht hilfreich gewesen.
In ihren fünf Spielen hat Spada nur vier Punkte geholt und liegt in der Tabelle vorläufig auf Rang sechs. Ganz am Tabellenende auf Platz acht hängt Volley e.f.i., gegen die Spada am kommenden Mittwoch spielt. In dieser Auswärtsbegegnung wollen unsere Damen endlich wieder Punkte sammeln.
Spada D2 - Embrach — 1:3 (16:25, 25:27, 26:24, 21:25)