VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 23.09.2024

    Einfacher Start fürs Herren 2

    Ihren Saison-Opener gewinnen unsere Viertligaherrren gegen den VBC S9 in Wettswil rasch und deutlich.

    S9 hatte im letzten Jahr noch kein Herrenteam in der Regionalliga und steigt nun mit jungen Spielern und ein paar erfahrenen Cracks in die 4. Liga. In ihrer ersten Begegnung mussten sie gegen Spada von Beginn weg Federn lassen.

    Auf Seiten der Stadtzürcher standen die älteren Spieler des letztjährigen Herren 1, das aus der 2. Liga abgestiegen ist. Die routinierten Spadisti sind weiterhin wettkampforientiert und möchten nach Möglichkeit nur eine Saison in dieser Liga verbringen.

    S9 fehlte es am Montagabend an Konstanz und Sorgfalt. Sie konnten die vielen unerzwungenen Fehler nicht durch sporadische Glanzpunkte wettmachen.

    Hie und da überraschten sie Spadas Verteidigung mit bestens platzierten Bällen. Danach folgte ein Servicefehler oder ein Angriff ins Aus. Zeitweise wirkte das Heimteam entmutigt und unmotiviert.

    Im dritten Satz war dann die Luft draussen, Annahmefehler häuften sich und bald durften sich die Spadisti über den ersten Sieg freuen. Die S9 Jungs haben auf jeden Fall Potential. Spada kann damit rechnen, dass sie in der Rückrunde mehr Gegenwehr zeigen werden.

    VBC S9 - Spada H2 — 0:3 (10:25, 16:25, 10:25)