-
26.09.2024
Klarer Erstrundensieg
Unsere Zweitligadamen treffen in Rickenbach auf wenig Gegenwehr. Nach kurzer Spielzeit sind sie im Mobiliar Volley Cup eine Runde weiter.
Das erste Damenteam der Volleyballriege Rickenbach hatte die vergangene Saison auf einen Mittelfeldplatz der 3. Liga abgeschlossen. Gegen die Zürcherinnen konnten sie am Mittwochabend wenig ausrichten.
Drei Sätze lang standen ihnen jeweils recht unterschiedliche Aufstellungen gegenüber: Spada war mit einem 14er Kader angereist, davon sechs neue Spielerinnen. Coach Costa gab allen Gelegenheit, auf dem Feld ihr Bestes zu geben.
"Es war ein gutes Spiel in einer tollen Atmosphäre. Wir hatten grosse Lust, zu spielen und die Fortschritte zu zeigen, die wir im Sommer gemacht haben," so Mathilde nach dem Match.
Die Gegnerinnen in der zweiten Cup-Runde sind Einsiedeln, die zuvor den VBC Schaffhausen eliminiert haben und wie Spada in der 2. Liga der Region Zürich spielen. Das Cupspiel mit Heimrecht für Spada, das bis zum 20. Oktober ausgetragen werden muss, wird also ein Vorgeschmack auf die Begegnung in der Meisterschaft am 18. November.
VBR Rickenbach - Spada D1 – 0:3 (13:25, 13:25, 10:25)