-
17.10.2021
Drei Punkte für D1, Cup-Aus für die Herren, D2 unterliegt Züri Unterland
In der ersten Liga holten sich die Damen von Spada im vierten Meisterschaftsspiel den dritten Sieg, diesmal gegen Galina Schaan.
Die Liechtensteinerinnen wurden im ersten Satz regelrecht überfahren (25:15) und fanden erst anschliessend ins Spiel, wobei ihnen Spada etwas entgegengekommen ist und weniger Tempo und Biss zeigte. Satz zwei (zu 22) und drei (zu 23) gingen dennoch ans Heimteam und damit drei verdiente Punkte.
Das Herren 1 lieferte sich am Sonntag in Fluntern einen heissen Schlagabtausch mit den Appenzeller Bären, die zu sechst angereist waren, also ohne Libero und Auswechselmöglichkeiten. Nach dem dritten Satz lag Spada 2:1 in Führung, konnte aber danach die Konzentration und Dynamik nicht halten und machte im Entscheidungssatz mehr Fehler als die Gäste, die damit in die dritte Runde des Schweizer Cups ziehen. Für die Zürcher waren die Cup-Matches eine gute Vorbereitung auf die Meisterschaft, in die sie in 10 Tagen einsteigen.
Bereits am Freitag begann die Saison für die Damen 2: Gegen Züri Unterland konnten sie leider nur im ersten Satz mithalten und mussten sich am Schluss mit 0:3 geschlagen geben.