VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 25.10.2024

    Knapp, aber verdient unterlegen

    In einem Abnutzungsmatch verlieren unsere Herren 2 auswärts gegen den VBC Furttal nach über zwei Stunden mit 2:3.

    Anders als in ihrem ersten Match, trafen unsere Viertligaherren auf einen Gegner, der kämpferisch, ausdauernd und technisch stabil daherkam. Schon im ersten Satz wurde es richtig knapp. Mit 30:28 ging er ans Heimteam.

    Spada war wachgerüttelt und spielte nun aggresiver. Zwei Sätze lang waren sie das bessere Team. Im vierten Satz wollten sie den Sack zu machen, schienen aber konditionell und mental nicht mehr auf der Höhe.

    Während Furttal viele Bälle im Spiel halten konnte, war der Block bei Spada oft wirkungslos und in der Verteidgung waren unsere Herren weniger agil als zuvor. Dazu kamen unpräzise Gratisbälle und Servicefehler in der Crunchtime.

    Das Match entwickelte sich zu einem Duell der beiden Spielertrainer, beide mit Nummer 12: Spadas Martin, der im Angriff die meiste Verantwortung übernehmen musste und Furttals Nopparut, der in der Verteidigung immer goldrichtig stand und viele hart geschlagene Bälle retten konnte.

    Im fünften Satz waren die Spadisti ausgelaugt und nervten sich über ihre misslungenen Aktionen. Furttal feierte das 15:12 und die zwei Punkte. Spada muss sich eingestehen, dass sie mangels gemeinsamer Trainings in den letzten Wochen nicht gut genug vorbereitet waren.

    Unser Herren 2 beendete mit der Niederlage auch die Spada-Serie von neun aufeinanderfolgenden Siegen in der Meisterschaft.

    Am nächsten Donnerstag spielen unsere Viertligaherren auswärts gegen FGZ.

Spada H2

-

Furttal

Auswärts am 24.10.2024
112 2 : 3 107
30:28, 22:25, 15:25, 25:22, 15:12
Nächste Begegnung am 10.12.2024 um 19:45 Uhr
Guggach