VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 17.11.2024

    Herren 2: Nächster Sieg, gleiches Uster

    Bis zu acht Zuschauende sahen am frühen Samstagnachmittag ein mit Kuriositäten gespicktes Match, das die meiste Zeit von Spada diktiert wurde.

    Wie schon letzen Samstag, standen unsere Viertligaherren in der Irchel-Halle einem Nachwuchsteam gegenüber. Usters Spieler waren im Schnitt halb so alt. Bei Spada fehlten die dedizierten Zuspieler, stattdessen spielten sie im System 6:2, was ziemlich gut klappte.

    Uster konnte über die Mitte fast gar nich punkten, über Aussen waren sie hie und da erfolgreich. Zwei Sätze lang machten sie mehr Eigenfehler als Kills.

    Spada blockte gut. Im Angriff stachen Frank und Lukas heraus, die zurecht viel Bälle erhielten und sie routiniert verwerteten.

    Dann waren da diese lustigen bis tragischen Momente...

    Rolf schlug ein Blockaus aus dem Stand. Jan servierte im zweiten Satz zwölf Mal hintereinander. Franks Briefkasten-Punkte waren gefühlt im zweistelligen Bereich. Ein Ustermer servierte mit Überraschungsmoment von unten: Der Generation-Gap lässt vermuten, dass diese Aktion nicht von Michael Chang inspiriert war. Sie führte auch nicht zum Punkt.

    Nach dem 21:5 im zweiten Satz machten es sich die Spadisti etwas zu bequem. Sie liessen Uster bis zum 25:15 Resultatkosmetik betreiben und halfen mit mehreren Aufschlagsfehlern mit.

    So richtig fand Spada auch im dritten und längsten Satz nicht mehr zur früheren Dynamik und Dominanz zurück. Uster baute sich an ein paar Big Points auf und hatte in der Endphase eine echte Chance, den Satz zu holen. Spada liess sich nicht aus der Ruhe bringen und beendete das Match beim dritten Satzball.

    In zwei Wochen, am 30.11.24, spielen unsere Herren 2 wieder daheim an der Uni Irchel, dann gegen Voléro 5.

Spada H2

-

Volley Uster

Heimspiel am 16.11.2024
77 3 : 0 59
25:19, 25:15, 27:25
2 Siege 0
6 Sätze 0
152 Punkte 119

seit November 2024