-
11.06.2025
Generalversammlung als Gastspiel
Nächsten Mittwoch, am 18. Juni, ist Spada mit der diesjährigen GV in der Heimhalle des VBC Voléro zu Gast.
Der ETH Alumni Pavillon, in dem die GV normalerweise stattfindet, war schon vergeben. Der Vorstand konnte im Oerliker Schulhaus "im Birch" den Mehrzweckraum reservieren, der sich bestens für die GV eignet.
Wir sind also diesmal quasi bei Voléro zu Gast, dem Verein, der vor 52 Jahren von Spielenden gegründet wurde, die Spada verlassen hatten.
Die Traktandenliste unserer 66. Generalversammlung ist weitgehend Business-as-usual: Der Präsident und die Ressortleitenden werden über das vergangene Vereinsjahr berichten, die Jahresrechnung präsentieren und das Bugdet zur Abstimmung vorlegen. Diesmal ist keine Anpassung der Mitgliederbeiträge vorgesehen.
Traktandum 10 sticht auf der Liste hervor: Der Vorstand beantragt, Amtsträger und Trainingsleitende mit einer Rechtsschutzversicherung zu schützen, im Falle von Konflikten und Anschuldigungen Dritter.
Der Vorstand wird sich voraussichtlich nur auf einer Position verändern: Für das Ressort Kommunikation steht eine Nachfolgerin für die scheidende Natalie bereit. Dominique stellt sich zur Wiederwahl für das Ressort Kasse.
Unser Verein wächst beständig: Aktuell sind mehr als 145 Mitglieder dabei. Die Teilnahme an der GV ist grundsätzlich obligatorisch für Aktivmitglieder über 18 Jahre. Wer am Mittwoch nicht dabei sein kann, meldet sich bitte direkt beim Präsidenten ab.
Im Anschluss an die Sitzung wird ein Imbiss serviert.