VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 26.09.2025

    Züricup-Aus in der ersten Runde

    Am Dienstag war der VBC Limmattal stärker. In Urdorf unterlagen Spadas Viertligaherren in vier Sätzen.

    Nach einer intensiven Vorbereitung durften unsere Herren 3 endlich ins erste Pflichtspiel starten — auch wenn es sich "nur" um den Züri-Cup handelte und nicht um die Meisterschaft. Heim- und Gastteam spielen in der 4. Liga, allerdings in unterschiedlichen Gruppen.

    "Das Match war für uns die perfekte Gelegenheit, um herauszufinden, wo wir im Vergleich stehen," erklärte MV Manuel. Das Herren 2 von Limmattal ist ein junges, eingespieltes Team. Die Absteiger aus der 3. Liga gingen als Favoriten ins Rennen.

    Unsere Herren starteten alles andere als ideal: Der erste Satz ging mit 25:12 klar an die Limmattaler. Aber unsere Jungs liessen sich nicht entmutigen. "Im zweiten Satz haben wir unsere Linie gefunden, vor allem durch starke Verteidigungsarbeit und solide Blocks," resümierte Manuel nach dem Match. Sie führten durchwegs mit drei bis vier Punkten und glichen mit 25:23 zum 1:1 nach Sätzen aus.

    Der dritte Durchgang war ein harter Schlagabtausch. Beide Teams punkteten im Wechsel. Spada fehlte in der Schlussphase das nötige Quäntchen Glück. Mit 25:23 behielt Limmattal die Oberhand und nahm den Schwung mit in den vierten Satz.

    Dort setzte sich das Heimteam schnell ab. Spada zeigte zwar einige schöne Aktionen, doch ein Comeback gelang nicht mehr. Limmattal gewann 3:1 und ist damit eine Runde weiter. Für unsere Herren 3 ist der Züricup schon vorbei.

    Trotz Niederlage zog Manuel ein ein positives Fazit: "Wir haben uns als Aussenseiter gegen einen starken Gegner gut verkauft und gezeigt, dass wir uns seit dem Sommer als Team deutlich weiterentwickelt haben."

    Bis zum Ligastart Ende Oktober werden unsere Jungs weiter an Abstimmung und Konstanz arbeiten, um dann mit voller Energie in die Meisterschaft zu starten.

Spada H3

-

Limmattal

Auswärts am 25.09.2025
76 1 : 3 98
25:12, 23:25, 25:23, 25:16