-
15.11.2025
Sieben Matches, fünf daheim
Im ASVZ Sport Center Irchel: Erstliga-Action am Samstag, Zweitliga-Herausforderung und drei Juniorinnen-Begegnungen am Sonntag.

Es wird ein abwechslungsreiches Weekend für Spada -Spielende, Fans and Friends. An beiden Tagen gibt es an der Uni Irchel Heimspiele zu sehen.
Für einmal gehen unsere Erstligadamen als Favoritinnen ins Rennen: Zu Gast ist das erste Damenteam der Società Federale Ginnastica di Stabio. Es hat in dieser Meisterschaft noch keinen Satz gewonnen.
Die erste Liga ist für die jungen Tessinerinnen Neuland. Die Spadiste sind ebenfalls Aufsteigerinnen, doch die meisten von ihnen haben schon Nationalliga-Erfahrung. Stabio giert nach einem Sieg. Gelingt es ihnen, Spada zu überrumpeln? Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr.
Am Sonntag um 18 Uhr treffen unsere Herren 1 auf den VBC Wetzikon. Die Gäste liegen auf dem zweiten Platz der 2. Liga. Sie haben viermal drei Punkte geholt und nur gegen die Voléro Legends – im Tiebreak – verloren.
Früher am Sonntagnachmittag ist unser Nachwuchs im Einsatz: Um 13 Uhr spielen unsere Damen U23-2 gegen Uster und die U20-Damen gegen Volley S9. Um 15:30 Uhr empfangen die Damen U23-1 den VBC Voléro.
Unsere dritten Teams spielen am Samstag auswärts: die Damen 3 in Stäfa und die Herren 3 in Wädenswil.