VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 14.12.2021

    Keine Sorgen gegen Horgen

    Unser Mixed-Team schlägt am Montagabend Vobits aus Horgen deutlich.

    Spada begann das Spiel in der Halle C, Rämi 80, mit viel Druck am Service. Die ersten beiden Sätze dominierten sie klar: die sichere Annahme war die Basis, aber auch eine gut antizipierende Verteidigung, die hart geschlagene Vobits-Bälle immer wieder irgendwie im Spiel hielt. In den ersten beiden Sätzen konnten die Gäste nur zwölf- bzw. achtmal punkten.

    Nur im dritten Satz kam gegen Ende etwas Spannung auf, als Spada eine 5-Punkte-Führung preisgab. Jetzt stand es 15:15 und bis zum Schluss gab es keinen klaren Vorsprung mehr. Die Spada-Defensive konnte die entscheidenden Punkte vorbereiten, um den Satz und damit das Match zu gewinnen. 3:0 (25:12, 25:8, 25:23)

    Gute Besserung an Eva, die sich leider in der Nachspielzeit den Knöchel verstaucht hat.