VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 17.12.2021

    Letzter Spielsamstag 2021

    In der Irchelhalle sind am Samstag unsere Damen 1 und 2 im Einsatz. Zu Gast sind in der 1. Liga die Tabellenersten aus Wittenbach, in der 3. Liga geht es gegen Einsiedeln um die Platzierung im Mittelfeld. Die ursprünglich angesagte Mixed-Begegnung wurde ins nächste Jahr verschoben.

    Für die Damen 2 ist es das letzte Spiel der Vorrunde. Einsiedeln ist in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 4. Diesen Rang kann Spada (5) mit einem Sieg holen und sich damit gegen die untere Tabellenhälfte absichern. Das Match beginnt um 13:30 Uhr.

    Unsere Erstliga-Damen (4) haben mit Wittenbach (1) eine harte Nuss zu knacken. Das Hinspiel ging mit 3:0 an die St. Gallerinnen. Aber in der Gruppe D ist vieles möglich: Aadorf konnte Wittenbach bezwingen, die NNV Volleyball Academy Zürich schaffte dies sogar zweimal.

    Am letzten Samstag in Winterthur hatten unsere Damen einen schwarzen Tag. Vielleicht schlägt das Pendel diesmal in die andere Richtung. Ist Spada taktisch richtig eingestellt und stimmt die Tagesform? Anpfiff ist um 16 Uhr.

    Für alle Anwesenden ausser den Feldspielerinnen, den Headcoaches und den Schiris gilt Maskenpflicht. Einlass in die Halle nur mit Zertifikat (3G).