VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 23.10.2022

    Damen 1: Bann gebrochen

    Nach drei Niederlagen in Folge, gewinnt Spada am Sonntag daheim gegen Wittenbach 3:0.

    Nur 62 Minuten dauerte das Match. Unsere Erstliga-Damen bestimmten von Anfang an das Tempo und rauschten hochmotiviert durch den ersten Satz: 25:11. In Satz zwei und drei erzielte Wittenbach jeweils 16 Punkte.

    Spada probierte dabei noch ein paar Aufstellungen aus und setzte überraschend auch eine altbekannte Spielerin ein. Sévérine, die nach der letzten Saison ihren Rücktritt gab, stand wieder auf dem Feld. Sie machte ihre Sache gut, am Netz und am Service. Das Comeback ist (vorerst?) nur temporär, da bei Spada in nächster Zeit Spielerinnen auf der Mitte-Position ausfallen, hilft Sévérine aus.

    "Wittenbach spielte deutlich schwächer als letzte Saison," bemerkte eine Spielerin nach dem Auslaufen: "wir waren aber auch stabiler als in den letzten Begegnungen."

    Am kommenden Dienstag fahren unsere Erstliga-Damen für ein Schweizercup-Match ins Baselbiet. Im Spiel gegen den VBC Laufen (2L) geht es um den Einzug in die 4. Runde.

    Der nächste Einsatz in der Meisterschaft ist nächsten Samstag, 29. Oktober. Dann geht es in den Aargau. Kanti Baden hat bisher zwei von drei Matches gewonnen.

    Spada - Wittenbach – 3:0 - 25:11, 25:16, 25:16