VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 03.11.2021

    Cup-Aus für Spada Damen

    Gegen das 2. Liga-Team von Pallavolo Kreuzlingen waren unsere 1. Liga-Damen in der Favoritenrolle. Gleich zu Spielbeginn merkte man davon aber wenig: Die Thurgauerinnen dominierten am Netz, und Spada schaffte es nicht, sich im Block auf die drei Linkshänderinnen gegenüber einzustellen. Dazu kamen zu viele Servicefehler. Der erste Satz ging mit 25:12 ans Heimteam. Das Cup-Abenteuer schien für Spada rasch zu Ende zu gehen.

    Auch im zweiten Satz liess sich Kreuzlingen nicht aus der Ruhe bringen, verteidigte stark und konnte im Gegenangriff mal um mal punkten, bis sie auch den zweiten Satz 25:21 auf sicher hatten. Spada fand langsam ins Spiel, doch die Eigenfehlerquote war immer noch zu hoch.

    Satz drei und vier, waren dann ein offener Schlagabtausch, mit Führungswechseln und starken Aktionen auf beiden Seiten. Endlich war auch der Block von Spada wieder ein Faktor und die Spielfreude schien angesichts der schwierigen Aufgabe zu wachsen. Nach dem 25:27 und 25:27 war der schwache Start vergessen.

    Im fünften Satz war wieder alles offen. Spada ging zum Satzbeginn in Führung und war auch beim Seitenwechsel noch im Vorteil. Doch schlichen sich wieder Servicefehler ein und die Kraftreserven waren aufgebraucht. Kreuzlingen durfte über den Punkt zum 15:13 jubeln und damit war klar: Spada ist in der vierten Runde aus dem Cup ausgeschieden.

    Das Team kann sich nun auf die Meisterschaft konzentrieren, wo es mit Volley Toggenburg am kommenden Samstag eine harte Nuss zu knacken gibt.

    Pallavolo Kreuzlingen - VBC Spada Academica

    3:2 – 25:12, 25:21, 25:27, 25:27, 15:13