-
16.01.2026
Flexibel bleiben und Verantwortung übernehmen
Das Kader unserer Erstligadamen hat sich verändert. Am Sonntag sind sie bei Leader Sursee zu Gast.
ArchivVor ein paar Tagen verabschiedete sich Wanda aus dem Team. Die 21-jährige Angreiferin spielt ab sofort wieder in der Nationalliga A. Kanti Schaffhausen hat ihr ganz plötzlich einen Vertrag angeboten, nachdem dort eine Mittelblockerin verletzt ausgeschieden ist.
"Wanda hat uns sportlich und menschlich bereichert", so Trainer Costa zu ihrem Abgang: "Mir war von Anfang an klar, dass sie wieder in die NLA gehört, wenn sie ihre physischen Challenges gemeistert haben wird. Wir sind stolz darauf, Teil ihres Weges gewesen zu sein."
Im Team freut man sich für Wanda. Mit Schaffhausen, aktuell auf Rang 3, wird sie sicherlich in die Playoffs gelangen, allenfalls auch in die Final Four.
ArchivNachdem sich Zuspielerin Lucija verletzt hat, Dia Lenka eine Pause macht und Aussenangreiferin Naomi das Team vor der Festtagspause verlassen hat, stehen unsere Damen in der Rückrunde vor neuen Herausforderungen.
Jetzt bekommen andere Spielerinnen die Chance, Verantwortung zu übernehmen und sich unter Beweis zu stellen. Spada wird mit 14 Spielerinnen gegen Sursee antreten. Dass man mit einem grossen Kader in die Meisterschaft gegangen ist, zahlt sich nun aus.
Auf der Zuspielposition suchen unsere Damen noch eine Ergänzung zu Lisa, damit die Position wieder doppelt besetzt ist.
Spada D1 |
- |
Sursee |
Sporthalle Zirkusplatz 1