VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 20.01.2026

    0:3 in Sursee

    Einen Satz lang spielten unsere Damen auf Augenhöhe. Gegen Leader Sursee lag am Sonntag aber erneut kein Punktgewinn drin.

    Archiv

    Im ersten Satz zeigten unsere Erstligadamen in neuer Formation eine beachtliche Leistung. Sie holten einen sieben-Punkte-Rückstand auf und brachten Sursee am Satzende ins Schwitzen.

    Beim 23:23 wechselten die Luzernerinnen ihre dominante Aussenangreiferin zurück und holten sich die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn.

    Spadas Zuspielerin Lisa, die nach dem Ausfall von Lucija nun auf sich allein gestellt ist, machte ihre Sache gut. Sie hatte in letzter Zeit wenig Spielpraxis und musste nun viel Verantwortung übernehmen. Einigen ihrer Angreiferinnen ging es ähnlich.

    Dann der Schock im 2. Satz: Aussenangreifein Maria verletzte sich am Sprunggelenk und konnte nicht mehr weiterspielen. Sursee holte den Satz deutlich mit 15:25.

    Im dritten Durchgang liess das Heimteam einige ihrer Wechselspielerinnen zum Zug kommen. Spada holte noch 17 Punkte, aber anders als im Hinspiel keinen Satz mehr.

    Unser Team muss eine neue Balance finden und bis dahin wohl etwas improvisieren. Nach der Niederlage liegt es nun auf dem siebten Rang.

    Nachdem unsere Damen mit Kanti Baden und Sursee die Rückspiele gegen die Top-Teams bereits hinter sich haben, werden die kommenden Begegnungen wichtiger.

    Nächsten Samstag empfangen sie Bellinzona (5.) im ASVZ Sport Center Irchel. Im Hinspiel gewann Spada in drei knappen Sätzen.

Spada D1

-

Sursee

Auswärts am 18.01.2026
57 0 : 3 75
23:25, 15:25, 19:25
0 Siege 2
1 Sätze 6
131 Punkte 171

seit Oktober 2025