-
21.02.2026
Erstligaheimspiel am Sonntag gegen Gordola
Der Ligaerhalt ist geschafft. Sammeln die Spadiste jetzt weitere Punkte? Um 14 Uhr geht es im ASVZ Sport Center Fluntern los. Kommt gucken!

Gegen den SAG Gordola gewann Spada Ende November auswärts mit 3:1. Die Tessinerinnen liegen auf dem zweitletzten Rang in der Gruppe C. Zuletzt haben sie erwartungsgemäss gegen Leader Sursee und Kanti Baden (3.) klar verloren.
Ihre 10 Punkte holten sie sich mit Siegen in der Vorrunde gegen die Aarauer Eaglets, Lugano und Stabio. Plus ein Punkt aus einer 2:3-Niederlage gegen Volley Luzern. In der Rückrunde ging Gordola bisher leer aus.
Die Zürcherinnen haben fast dreimal so viel Punkte, allerdings hat sich ihr Lineup seit dem Hinspiel auf mehreren Positionen verändert. Auf Diagonalspielerin Mathilde, die sich letzten Samstag am Sprungelenk verletzt hat, müssen sie leider für den Rest der Saison verzichten.
Die Spadiste zeigten sich in den letzten Partien flexibel und kämpferisch. Für einige von ihnen bietet die neue Konstellation die Chance, in die Lücken zu springen und auf dem Feld mehr Verantwortung zu übernehmen.
Spada D1 |
- |
SAG Gordola |
Fluntern unten