VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 06.03.2022

    Damen 1 beendet Erstliga-Saison auf Rang 7

    Im letzten Spiel holt Spada Academica einen 0:2 Rückstand auf, unterliegt dem STV St. Gallen aber schliesslich 2:3.

    Mit nur acht Spielerinnen gingen die Zürcherinnen in der Alten Kreuzbleiche, einer denkmalgeschützten Stadtturnhalle von 1912, ins Rennen. Für St. Gallen ging es in diesem Match darum, sich vor dem Abstieg, bzw. der Abstiegsrunde zu retten. Entsprechend motiviert starteten sie ins Match und holten sich die ersten beiden Sätze.

    Spada fand im dritten Satz eine Antwort auf das schnelle Spiel der St. Gallerinnen und legte im Service und der Defensive zu. Während sie den dritten Satz dominieren konnten, ging es im vierten an die Substanz. Aber der Ausgleich zum 2:2 war geschafft.

    Im Entscheidungssatz hatte St. Gallen aber mehr Energiereserven und holte sich den Sieg klar mit 15:7. Das Resultat reichte dem Heimteam haarscharf für den Ligaerhalt auf Tabellenrang 8. Jona muss in die Abstiegsrunde, Limmattal, Winterthur und Galina Schaan steigen direkt in die 2. Liga ab. Spada bleibt auf Rang 7 von 12. Eine tolle Leistung für die Newcomer.

    Unser Team verabschiedete mit diesem Match ihre Mittelblockerin Séverine, die eine starke Saison gespielt hat und nicht zuletzt im entscheidenden Match gegen Limmattal mit wasserdichten Blocks brilliert hat.

    3:2 - 25:17, 25:18, 17:25, 22:25, 15:7