VBC Spada Academica
menu

Aktuell

HomeAktuell
  • 17.02.2023

    Ligaerhalt geschafft!

    Unsere Erstliga-Damen können aufatmen: Rechnerisch ist der Abstieg seit Montag nicht mehr möglich. Morgen Samstag geht es nach Jona.

    Weil Wittenbach am Montag den TSV Jona 3:2 geschlagen hat, kann nun keines der drei Teams am Ende der Tabelle Spada noch einholen. Mit den aktuell 29 Punkten könnten unsere Erstliga-Damen im schlechtesten Fall Neunte werden. Das Team auf Rang zehn muss Abstiegsspiele bestreiten, Rang elf und zwölf steigen direkt ab.

    Jona (9.) muss noch zittern. Andwil-Arnegg (10.) ist ihnen auf den Versen. Am Samstag könnte der TSV die Platzierung über dem Strich festigen. Aber Spada hat andere Pläne.

    Die Spadiste liegen zur Zeit auf dem sechsten Rang. Wenn sie in den letzten drei Matches erfolgreich sind, könnten sie auch noch weiter oben landen. Viel hängt dabei ab, wie sich Rüschlikon (5.) schlägt. Spada und Rüschlikon treffen in der letzten Runde aufeinander.

    In der Doppelhalle Rain in Jona wird am Samstag um 17:00 Uhr angepfiffen. Das Damen 1 ist dieses Weekend als einziges Spada-Team im Einsatz.